Hofflohmarkt bei Bern+Stein

Wir Bewohner*Innen von Bern+Stein hatten am 21. September 2019 einen wunderbaren Flohmarkt auf unserem Hof. Es waren insgesamt zwölf Stände, von Hausbewohner*Innen und Nachbar*Innen aus unserem Viertel, in unserem Hof gruppiert. Organisatorisch haben wir uns an hofflohmaerkte.de angeschlossen. Über diesen Verein wird in vielen Städten/Stadtbezirken ein festes Datum für die Hofflohmärkte bestimmt, die Interessenten melden sich über die Website an und so entsteht ein Stadtplan mit vielen Markierungen für die einzelnen Flohmärkte. Flohmarktbesucher*Innen können sich somit sehr einfach in Ihrem Stadtteil orientieren und die Stände besuchen.
Wir hatten herrliches Spätsommerwetter und haben den Tag im Freien genossen, genauso wie die feinen Crêpes, Kuchen und die Gespräche in entspannter Atmosphäre.