Über Uns

In Stuttgart-Heumaden, Bernsteinstraße 4, hat die Stadt Stuttgart im Dezember 2015 zwei Baugrundstücke als Teil einer Wohnungs-Neubebauung an unsere Baugemeinschaft verkauft. Wir haben gemeinsam zwei Häuser für unsere Baugemeinschaft gebaut.
Diese beiden Häuser bieten Platz für 23 Wohnungen, sowie gemeinschaftlich genutzte Räume. In Kooperation mit dem Bau- und Heimstättenverein Stuttgart eG , dem BHZ und unterstützt von Wabe eV Stuttgart entstand hier ein gemeinschaftsorientiertes und generationenübergreifendes Wohnprojekt  mit kostengünstigem Wohnraum.

Der federführende Architekt war Kurt Kühfuß, als Baugruppenbetreuer konnten wir Dietmar Wiehl gewinnen.
Wir haben die Häuser im Oktober 2017 bezogen.

Diese Seite wird betrieben und betreut von Leuten, die an diesem Projekt teilhaben und in den entstehenden Wohnungen leben, sei es als Eigentümer oder als Mieter.

Die auf dieser Seite publizierten Informationen sind, soweit nicht weiter gekennzeichnet die Ansichten von Privatpersonen und repräsentieren nicht zwingend die Standpunke aller am Projekt beteiligten Parteien.

Schreibe einen Kommentar